Für dich. Einfach. To Go.

In einer Zeit, in der alles schnelllebiger wird, möchten wir mit REWE To Go auf die veränderten Wünsche und Gewohnheiten unserer Kunden eingehen. Klar ist, dass die Anforderungen an Nahrungsmitteln heute einem gesellschaftlichen Wandel unterliegen. Die Mobilität der Gesellschaft führt in Zukunft zu erhöhter Nachfrage nach Außer-Haus-Verpflegung. Darüber hinaus rückt angesichts des Klimawandels das vielschichtige Thema „nachhaltige Ernährung“ immer mehr in das Bewusstsein der Menschen.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, zukunftsorientierte Lösungen und relevante Entwicklungen in die Marke zu integrieren, die sowohl den heutigen Erwartungen der Konsumenten als auch den ökologischen Herausforderungen gerecht werden.

Mit REWE To Go haben wir ein neues Food-Konzept entwickelt, das auf die Anforderungen der Konsumenten eingeht. Wir wollen unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, Ausgewogenheit im Angebot und fairen Preisen überzeugen. Und mit unseren Standorten an Bahnhöfen und anderen zentralen Innenstadtlagen ermöglichen wir fast rund um die Uhr ein unkompliziertes Einkaufserlebnis. Ob frische oder heiße Vielfalt, feine Kaffeespezialitäten oder extravagante Mahlzeiten – unser abwechslungsreiches Sortiment gibt’s jederzeit „to go“.

Es ist unser Ziel, das gesamte Produkt- bzw. Serviceangebot kontinuierlich weiterzuentwickeln und dabei alle Aspekte nachhaltigen Handelns miteinander in Einklang zu bringen. Die Gewährleistung unserer Produktqualität, der faire Umgang mit Mitarbeitern und Lieferanten verstehen wir als unsere unternehmerische Verantwortung, die wir langfristig wahrnehmen werden.

 

Darauf sind wir stolz

Eigenlob stinkt zwar bekanntlich. Allerdings wollen wir nicht verheimlichen, was die Branche über uns denkt - und darauf sind wir stolz.

SHOP DES JAHRES 2016
REWE To Go in München (Arnulfstraße 1) ist Shop des Jahres 2016 in der Kategorie „Bahnhof/Flughafen“. Der Preis wird von der gleichnamigen Zeitschrift Convenience Shop verliehen, in Anerkennung an herausragende Leistungen in den Bereichen Shop-Layout, Warenpräsentation, Wirtschaftlichkeit, Kundenservice, Preispolitik und Gastro-Geschäft. 

                                              

                                              
STORE OF THE YEAR 2015
Der Handelsverband Deutschland (HDE) zeichnet REWE To Go in Hagen (Am Hauptbahnhof 16) als Store of the Year 2015 im Bereich „Food“ aus. Die Jury überzeugte vor allem die konzeptionelle Ausrichtung, die explizit auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht: Am Bahnhof gelegen bietet REWE To Go Hagen zahlreiche Convenience-Produkte und Lebensmittel zum Mitnehmen an und sorgt durch das anspruchsvolle Design für ein besonderes Wohlfühlambiente.

                                               


SUPERMARKT DES JAHRES 2015
"Lebensmittel Praxis" und "Meine Familie & ich" verleihen mit dem „Supermarkt des Jahres“ die wichtigste Auszeichnung im Lebensmitteleinzelhandel. REWE To Go Köln (Trankgasse 11, Hauptbahnhof) erreicht in der Kategorie „Zukunftsmarkt des Jahres 2015“ das Finale. Entscheidend für die Nominierung ist für "Lebensmittel Praxis" und "Meine Familie & ich" ein wegweisendes Konzept, das die künftige Einkaufswelt mitgestaltet und antizipiert. 

BAHNHOFSSHOP DES JAHRES 2013
REWE To Go Köln (Trankgasse 11, Hauptbahnhof) wird von der DB Station & Service AG als Bahnhofshop des Jahres 2013 in der Region West prämiiert. Bewertet werden insbesondere die Kriterien Konzept, Design sowie Service und Dienstleistung.

                                               

STORE OF THE YEAR 2012
REWE To Go in Köln (Hohe Straße 63) ist Store of the Year 2012 in der Kategorie „Convenience Shop“. Der Preis wird von der gleichnamigen Zeitschrift Convenience Shop verliehen, die damit das innovative Food-Konzept von REWE To Go würdigt.

                                               

Alles eine Frage der Wertschätzung

Als Teil der REWE Group, einer der größten Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa, handeln wir getreu unserer Unternehmensvision – „Die beste Leistung - für Kunden, Kaufleute und Mitarbeiter“. Denn ob Mitarbeiter oder Kunde: Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Mit insgesamt rund 330.000 Kolleginnen und Kollegen in 12 europäischen Ländern sind wir uns der weitreichenden Verantwortung als Arbeitgeber bewusst. Im Rahmen nachhaltigen Wachstums wird es für uns immer wichtiger werden, talentierte Mitarbeiter zu gewinnen und langfristig zu binden.

Zu unserer Aufgabe gehört, dass wir attraktive Arbeitsplätze und Entwicklungsmöglichkeiten schaffen, die den unterschiedlichsten Lebenssituationen angepasst sind. Durch individuelle Fördermöglichkeiten, maßgeschneiderte Perspektiven und faire Bezahlung bieten wir eine sichere Zukunft für alle unsere Mitarbeiter.

Wir wollen erreichen, dass unsere Angestellten möglichst lange bei REWE To Go bleiben. Flexible Arbeitszeitmodelle, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und gelebter Teamgeist sind für uns selbstverständlich.

Es steht in der Verantwortung eines jeden Unternehmens, alles zu tun, um Arbeitskräfte nachhaltig zu fördern und zu begeistern. Denn zufriedene und motivierte Mitarbeiter tragen maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei und gestalten die Zukunft unseres Unternehmens entscheidend mit.


Mehr erfahren

 

Wir nehmen unsere Verantwortung ernst

Unser erklärtes Ziel ist es, dass wir uns innerhalb der REWE Group konsequent in allen Bereichen der Nachhaltigkeit weiterentwickeln. Klimawandel, Verknappung der Ressourcen oder die sich verändernde Altersstruktur der Bevölkerung sind zentrale Themenfelder, die uns zukünftig vor neuen Herausforderungen stellen. Wir nehmen unsere Verantwortung ernst, indem wir Nachhaltigkeit stärker und systematischer zum Bestandteil unserer Wertschöpfung machen. Der Einklang von Wirtschaftlichkeit, Ökologie und sozialem Handeln steht an oberster Stelle.

Die Nachhaltigkeitsstrategie, die wir als Teil der REWE Group unterstützen, basiert auf vier Säulen: „Grüne Produkte“, „Energie, Klima und Umwelt“, „Mitarbeiter“ und „Gesellschaftliches Engagement“.

Wir wollen, dass unsere Kunden mit Freude und gutem Gewissen unsere Produkte genießen können. Dabei setzen wir auf höchstmögliche Standards bei der Qualitätssicherung unserer Produkte und fördern nachhaltigere Sortimente. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter, achten auf einen fairen Umgang mit unseren Partnern und handeln klimabewusst.

Mehr über unsere Engagement ist hier in unserem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht zu finden. 

Diese Website verwendet Cookies.

Mehr erfahren
Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihrers Internet Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.